Light and Doom Veteranen

Ein Treffpunkt von MMO-Veteranen
It is currently Fri Aug 18, 2017 10:03 pm

Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 
Author Message
PostPosted: Fri Nov 26, 2010 8:52 am 

Postet doch hier eure Neuigkeiten, die ihr vor und ab Cata entdeckt habt und die ihr euren Gildenkollegen nicht vorenthalten wollt! :D

PS: Aber bitte keine langen Frage-Antwort-Posts entstehen lassen, sonst wird alles zu unübersichtlich.
Wenn bei euch mit einem Tipp was nicht klappt, versucht das dann doch am Besten im Chat zu klären.

Man kann sich den ganzen Tag ärgern, aber man ist dazu nicht verpflichtet!

Last edited by Narkae on Fri Nov 26, 2010 2:47 pm, edited 1 time in total.
 Profile  

Post subject: Die Singende Sonnenblume
PostPosted: Fri Nov 26, 2010 9:01 am 

Blizz hat ab Cata "Games-in-the-Game" implementiert, die richtig witzig sind (sein sollen).

Das erste, das ich entdeckt habe, befindet sich im Alteracgebirge. In der Nähe vom alten Dalarankrater kann man auf einem Bauernhof eine Quest annehmen. Sofort wechselt man zu einem Mini-Spiel, bei dem man auf einem schachbrettartigen Spielfeld verschiedene Blumen pflanzen muss, die Energie produzieren, schützen oder Feinde abwehren. Hat man mehrere Quests(tufen) geschafft und den "Endboss" besiegt, erhält man als Belohnung ein süßes Pet: die "Singende Sonnenblume"! :D

Dani, Harry (Orti) und ich haben uns gestern stundenlang dabei (mehr oder weniger - Dani war kurz davor, ihren PC zu demolieren...) amüsiert. Ich für meinen Teil fand es cool und werde das Minispiel auch ohne Belohnung noch ein paar Mal spielen. Und die Blume singt tatsächlich!!!!! :D :D

PS: Ein Tipp: Viele viele Blümchen pflanzen, die Energiekugeln produzieren! Damit wird Vieles leichter!

Last edited by Narkae on Fri Nov 26, 2010 9:14 am, edited 2 times in total.
 Profile  

Post subject: Neue Jägerpets
PostPosted: Fri Nov 26, 2010 9:08 am 

Mit dem Patch hat Blizz den Jägerlein auch viele schöne neue JÄGERPETS geschenkt! :D :D

Einen wunderschöner Silberfuchs (hat neue Fertigkeiten) findet ihr in den Ruinen von Gilneas (hinter dem Graumähnenwall). Dort streifen auch Hunde herum, die wie Boxer aussehen.

Einen super schönen, grün-gelben Papagei habe ich mir mit Junes von dem Piratenstützpunkt am Rand der schimmernden (schwimmenden) Ebene geholt (Typ: Raubvogel).

Die Dämonenhunde sind nun Wildtiere und auch zähmbar.

Im Blizzshop gibt es angeblich so eine Art mutierte Krabbe zu kaufen. Hab sie aber nicht gefunden.

Lars berichtet, Käfer seien jetzt zähmbar. ----> In AQ gab es doch tolle... :D

Last edited by Narkae on Fri Nov 26, 2010 9:13 am, edited 1 time in total.
 Profile  

Post subject: Neuer Wappenrock
PostPosted: Fri Nov 26, 2010 9:10 am 

Man kann nun für jede Fraktion in der alten Welt (If, Sw,...) Wappenröcke kaufen. Für die neuen Helden von Gilneas auch schon: Der Rüstmeister steht rechts neben dem Greifenmeister in Darnassus. Damit bekommt ihr sogar schon Ruf in den Inis!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Nov 26, 2010 2:06 pm 

das spiel mit den blumen haben sie bei dem orginal abgeschaut

Plants vs. Zombies
http://www.popcap.com/extras/pvz/

Raar#2822
König des eindeutig Zweideutigen, Kaiser der ätzenden Kritik
Warcraftpets.com
Warcraftmounts.com
 Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Nov 26, 2010 8:54 pm 

Ich habe einen Chimpansen (Monkey) auf der Insel bei Booty Bay (da wo der Riesengorilla lebt) gezähmt.

In Tausend Nadeln, das jetzt unter Wasser steht, gibt es statt der alten Rennstrecke eine neue riesige schwimmende Plattform. Um da questen zu können, muss man sich von New-Thalanar aus mit dem Boot hinfahren lassen.

Generell sollte man nicht verzweifeln wenn man scheinbar keine Quests findet. Viele Quests werden erst freigeschaltet, wenn man andere in dem Gebiet beendet hat und weitergeschickt wird (durch sogenannte "Brotkrümelquests")

BattleTag: Augias#2793
:rNeM: :cHu: 86 Augias, Lederverarbeitung, Bergbau
:rDrM: :cWa: 85 Farru, Juwelenschleifen, Kürschner
:rNeF: :cPr: 84 Vorla, Schneiderei, Verzauberkunst
:rGnF: :cMa: 85 Kury, Ingenieur, Kräuterkunde
:rHuM: :cDk: 71 Gunnar, Alchimist, Schmied
 Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Nov 27, 2010 3:12 pm 

wäre nochdie frage ob die neuen pets mehr dmg machen oder was besonderes dem jäger selbst bringen an dmg, sonst brauch ich mir den stalll ja net voll machen :-)
 Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Nov 27, 2010 6:32 pm 

.... dass du immer nur an dmg denkst - tststs
 Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Nov 27, 2010 9:33 pm 

wozu braucht man sonst so´n Vieh ??? Sind ja nicht alles Frauen hier !! (singende Blumen .... :roll: ) .
Ansonsten sind die Schnecken in Tausend Nadeln unter Wasser sicher cool. Dauert halt nur vier Stunden bis der Schleimer am Mob angekommen ist :lol: :lol:

Image

Image
 Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Nov 27, 2010 11:48 pm 

ihr seid einfach neider!

aber: der fred ist nich zum "spamen" gedacht, leute
 Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Nov 28, 2010 4:41 am 

Plants vs. Zombies: Ja, das ist nett, hab das gestern endlich gemacht, ohne vorher ne Anleitung zu lesen. Wie auch bei RTS-Games geht es darum, genügend "Rohstoff", also Sonnenenergie zu produzieren um dan in Massen Einheiten zu produzieren. Ich habe also recht bald die Taktik so geändert, am Anfang nur ca. 8 Sonnenblumen in den Feldern links zu bauen und die ersten paar Zombies gezielt mit einer Mauer oder Speier zu bekämpfen. Wenn man erst mal die Sonnenblumen stehen hat, geht die Energieproduktion fix und man kann abwechselnd (cooldown) die Speier aufstocken und Tentakeln gegen die größeren Mobs aufstellen. Ab der Welle bei der man Kürbisbomben hat, sollte man diese gegen die ganz großen Mobs und bei Ansammlungen von vielen Mobs benutzen. Auch den Boss in der letzten Quest schafft man mit ca. 6 gezielt gesetzten Bomben.

Das ganze ist ziemlich hektisch, deshalb sollte man die Tasten auswendig lernen um sich ganz aufs Energie sammeln und Pflanzen platzieren konzentrien zu können.

Der Strudel zwischen den beiden Teilen des Schlingendorntals ist tödlich!

Man sollte tunlichst keine Flugmeister der anderen Fraktion angreifen, da diese jetzt Level 85 sind. Mir ist es sogar passiert, dass einer von selbst angegriffen hat.

BattleTag: Augias#2793
:rNeM: :cHu: 86 Augias, Lederverarbeitung, Bergbau
:rDrM: :cWa: 85 Farru, Juwelenschleifen, Kürschner
:rNeF: :cPr: 84 Vorla, Schneiderei, Verzauberkunst
:rGnF: :cMa: 85 Kury, Ingenieur, Kräuterkunde
:rHuM: :cDk: 71 Gunnar, Alchimist, Schmied
 Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Nov 28, 2010 6:40 pm 

deshalb spiel ich en dd ;-)
 Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Nov 28, 2010 8:20 pm 

der Chimpanse ist nicht nur auf der kleinen insel, der ist in ganz strangle verteilt.
 Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]